Sommerfest und Tomatentag am 4. August 2019 in Hatzte

Die ca. 100 Besucher am Nachmittag haben sich mit mir die ganze Gärtnerei angesehen.  Bei angenehmer Wärme und etwas Sonne konnten die Freilandfläche und Gewächshäuser begutachtet werden.

Besuchergruppe

Besuchergruppe von oben

Auf den zwei Führungen wurde erklärt, welche Gemüse so auf dem Acker gedeihen und welche Kulturen sich in den Gewächshäusern befinden. Auch einige Zwischenfragen wurden gerne beantwortet.

Vor den Gewächshäusern konnte unter Sonnenschirmen Blechkuchen und Kaffee genossen werden. Die Aussicht in die Tomaten-Gewächshäuser konnte auch genossen werden.

Kuchenstand und Sitzbänke

Mitte November

Bis Mitte November wurden noch die Kunden auf dem Wochenmarkt in Zeven und Scheeßel mit Gemüse versorgt. Dann ging es in die Winterpause.

Aufgrund von gesetzlichen Neuregelungen für Kassensysteme mit Bonausgabe, welche ich auch auf den Märkten nutzte, hätte eine teure Neuanschaffung angestanden.

Winterpause

Solawi-Gründung 2020

Daraufhin habe ich mich entschieden, eine Solawi zu gründen und die Wochenmärkte ganz zu verlassen.

[Home] [SoLaWi] [Gärtnerei] [Anbaumethoden] [Gemüsekisten ´20] [Gemüsekisten ´21] [Gemüsekisten ´22] [Saisonkalender ´21] [Saisonkalender ´22] [Saisonkalender ´23] [Rezepte] [Garten-Tipps] [Links] [Impressum]