Rückblick der Lieferungen der Solawi-Saison 2021

von Juni - Oktober wöchentliche Lieferungen, sonst 2 oder 4 wöchig.

Solawi-Kiste April 21

Mitte April

gab es das erste Grün mit Bärlauch, Schnittknoblauch und Spinat aus dem Folientunnel.

Solawi-Kiste Mai 21

Mitte Mai

war der erste Satz Radies fertig. Auch schon etwas Tatsoi-Asiasalat. Schnittknoblauch noch aus dem Folientunnel.

Solawi-Kiste Juni 21

Im Juni

gab es dann zusätzlich zu diversen Salaten und Kräutern schon Gurken, Zuckererbsen, Mangold und Kohlrabi.

Solawi-Kiste Juli 21

Ende Juli

waren dann schon Stangenbohnen aus dem Folientunnel und die ersten Tomaten enthalten. Stangensellerie und Rote Bete ebenfalls.

Solawi-Kiste August 21

Mitte August

waren Stangenbohnen aus dem Freiland, Sommerporree und violette Möhren auch dabei.

Solawi-Kiste September 21

Mitte September

gab es dann auch mal Superschmelz Kohlrabi, Tatsoi-Salat, Zuckermais und Kartoffeln.

Solawi-Kiste Oktober 21

Im Oktober

waren dann die Steckrüben, der Butternut-Kürbis und der Romanesco(grüner Blumenkohl) enthalten.

Solawi-Kiste November 21

Im November

konnte der erste Schwarzkohl, Zuckerhut-Endivie und Knollensellerie beigelegt werden.

Solawi-Kiste Dezember 21

Die Dezember-Lieferung

bestand aus Rote- und Gelbe Bete, roten und violetten Möhren, Grünkohl, Zuckerhut-Endivie, Postelein und bunten Kartoffeln.

Solawi-Kiste Januar 22

Mitte Januar ´22

gab es dann aus dem Lager violette Möhren, Schalotten und Bete. Aus dem Folientunnel den ersten Feldsalat.

 

[Startseite] [SoLaWi] [Gärtnerei] [Anbaumethoden] [Gemüsekisten ´20] [Gemüsekisten ´21] [Saisonkalender ´21] [Saisonkalender ´22] [Rezepte] [Garten-Tipps] [Links] [Impressum]